AKTUELLES ZU "LERNEN MACHT SCHULE"

Lernen macht Schule Sommercamp Juli 2019 in Königswiesen!

Sept 2019

 

"Lernen macht Schule" erhält den renommierten "Wirtschaft hilft!"

März 2019

"Lernen macht Schule" erhält den renommierten "Wirtschaft hilft!" Award des Fundraising Verband Austria - Dachverband der österreichischen Spendenorganisationen. Foto: Christian Husar

Lernen macht Schule Sportcamp 2018 - Königswiesen

Juli 2018

 

Ausflug mit Blühendes Österreich in den Tiergarten Schönbrunn

März 2019

Lernen macht Schule Kinder beim Wiener Eistraum am Wiener Rathausplatz.

Feb 2019

Führungskräfte-Talk

Dez 2018

Am 3. Dezember hatten WU-Lernbuddys die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Führungskräfte der REWE International AG. Darunter Vorstand Marcel Haraszti, Herbert Toifl Geschäftsführer Wegenstein und Tanja Dietrich-Hübner, Leitung Nachhaltigkeit.

Ausflug in den Kletterpark Donauinsel

Juni 2018

Beim Ausflug in den Kletterpark Donauinsel konnten Lernbuddys und Kinder konzentriert schwierige Aufgaben lösen, gemeinsam Grenzen erfahren und natürlich kamen Spaß und Action auch nicht zu kurz.

Auftritt Kinderchor beim Straßenkunstfest

Juni 2018

Im Juni konnte beim alljährlichen Straßenkunstfest im Brunnenviertel der „Lernen-macht-Schule“- Kinderchor mit den Musikbuddys wieder einen erfolgreichen Auftritt feiern.

Kennenlernen des WU-Campus

Mai 2018

Gemeinsam mit ihren Lernbuddys konnten einige Kinder den „Arbeitsplatz“ der Studierenden im Rahmen einer interessanten Führung kennenlernen. Ein eindrucksvolles Areal, der neue WU-Campus.

Ausflug zu Afrika! Afrika!

April 2018

Am 21. April durften 27 Kinder und Studierende einen spannenden Nachmittag bei der aufregenden Show Afrika! Afrika! miterleben. Als besondere Highlights gab es vor der Show eine Backstage-Führung und danach ein Meet & Greet mit Künstlern auf der Bühne.

> >>